Hoher Besuch in Osterode

 

Seit Beginn des Schuljahres nimmt der evangelische Kindergarten „Zum Guten Hirten“ am Landesprogramm „Wir machen die Musik“ über die Kreismusikschule Osterode teil.

Zusätzlich wurde der Kindergarten auch für das ergänzende Programm der Landeskirche Hannover „Wir machen Musik – mit Leib und Seele“ ausgewählt.

In einem musikalischen Gottesdienst zeigten nun die Kinder sowie das Kindergarten-Team um die Leitung von Frau Heike Schmidt, unterstützt von allen Gottesdienstbesuchern, dass sie bei ihren Liedern und Tänzen wirklich mit Leib und Seele dabei sind und beim gemeinsamen Musizieren viel Freude erfahren.

Auch die Beauftragte der Landeskirche, Frau Regina Struwe, war extra für diesen Gottesdienst nach Osterode gekommen und zeigte sich von der musikalischen Leistung aller Mitwirkenden, ganz besonders aber der Kinder, sehr begeistert.

Harzkurier vom 18.09.2013