alternatv text
alternatv text
Kindergarten Zum Guten Hirten
Kindergarten Zum Guten Hirten

Der Elternbeirat stellt sich vor

Wir als Elternbeirat sehen uns als Bindeglied zwischen unseren Kindergarten-kindern, deren Eltern und dem Kindergarten. An uns als Elternbeirat kann alles, was den Kindergarten betrifft herangetragen werden. Wir sind für jeden und alles offen – egal ob es sich um Probleme mit den Erziehern und Erzieherinnen, der Leitung, dem Träger oder zwischen den Eltern und Kindern handelt. Natürlich können uns auch Positives aus dem Kindergarten, Verbesserungsvorschläge und Ideen jeder Art mitgeteilt werden. Wir bemühen uns, keine Fragen offen zu lassen und schnellstmöglich zu handeln. Um unsere Aufgaben wahrnehmen zu können, werden wir von der Kindergartenleitung und dem Träger umfassend über wesentliche Entscheidungen informiert und angehört. Damit die Arbeit des Elternbeirates für alle transparent und kommentierbar ist, werden von uns von den Beiratssitzungen Protokolle geschrieben. Auch sind die Eltern unserer Kindergartenkinder jederzeit dazu eingeladen, an den Sitzungen teilzunehmen. Wichtige oder interessante Informationen an die Eltern, wie z. B. Termine, Ankündigungen werden auf der Pinnwand im Kindergarten ausgehängt.  Handwerkertage, Treffen Eltern für Eltern, Unterstützung bei Festen (z.B. Laternenfest, Sommerfest) gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Wir wünschen uns Aufgeschlossenheit und Offenheit seitens der Eltern und tatkräftige Unterstützung bei den Veranstaltungen des Kindergartens. Unser Amt im Elternbeirat ist ehrenamtlich und uns ist die Freude unserer Kinder bei so mancher Veranstaltung der größte Lohn.

 

Ihr Elternbeirat

Wir sind für Sie da

 

Evangelischer Kindergarten

Zum Guten Hirten

Im Strange 26 a

37520 Osterode am Harz

Telefon: 05522 2985
Fax:

05323 982787 oder:

  05522 314878
E-Mail: kiga-zum-guten-hirten@web.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag

von 07.00 bis 16.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Zum Guten Hirten